Martin kennen wir seit Januar 2015. Er ist gelernter Tierpfleger und konnte viele Erfahrungen mit Hunden in der Zusammenarbeit mit einem Tierarzt und als Hundefrisör über mehrere Jahre sammeln. Martin absolvierte bei uns seine Lehrzeit und hat große Freude daran mit den Hunden unserer Auslaufgruppen immer wieder neue und bekannte Übungen zu meistern, wie z.B. alle Hunde sitzen und ein Hund läuft bei Fuß Slalom um die Hunde herum.

Auch bei den Gruppentrainingsstunden ist Martin dabei und versucht dann, die dort gemeisterten Übungen und auch andere im Ausführservicehunden auszuleben. Er ist begeistert dabei, mit den Hunden gemeinsam durch den Wald zu schleichen und der Nordgruppe von uns aufzulauern oder auch gewisse Strecken zu joggen. Ans Wasser zu gehen und dort immer neue Übungen zu absolvieren ist für Martin genauso wichtig, wie verschiedene Spiele auszuprobieren.

Scheren für den Sommer, damit Luft an die Haut kommt. Vor allem bei Hunden mit dicker Unterwolle, die viel schwimmen, ist das wichtig.

Und nicht zu vergessen: Als Filmemacher und Fotograf für unsere Facebookgruppe und -seite ist er äußerst kreativ und hat schon mehrere kleine Filme zusammengeschnitten.

Martin ist zudem: Mobiler Hundefriseur und mobiler Hundephysiotherapeut mit Magnetfeldbehandlung und Reiki