„Hallo, mein Name ist Tobias Beeskow, ich wohne in Berlin Lankwitz und bin das jüngste Mitglied im Lucky Dog Team. Ich freue mich, die Hunde abholen zu dürfen und mit Ihnen im Wald zu lernen und sie mit zu trainieren und Fortschritte zu beobachten.“

Tobias schwimmt auch gerne mit den Hunden im See und genießt es, so noch mehr Hunde ins Wasser locken zu können. Und siehe da: nach dem Schwimmtag mit Tobias, mir und den Hunden, schaut ihn selbst Juri sofort in die Augen und alle vorherige Ignoranz ist wie weggepustet. Tobias ist gelernter Gärtner, liebte also schon immer die Natur und durch seinen eigene Hündin auch gewohnt, bei jedem Wetter draußen sein zu können, freut er sich auf die Arbeitstage.

Seitdem seine Hündin Malu am Gruppentraining teilgenommen, unsere Kinder kennengelernt und im Ausführservice öfter dabei ist, wird ihm immer wieder von mehreren Menschen, die Malu kennen, gesagt, wie stark sie sich doch verändert hätte: Kinder müssen nicht mehr angebellt werden und sie kann sich jetzt sogar von fremden Menschen anfassen lassen. Dass sie Kommandos nun auch deutlich besser befolgt, lässt alles in allem ihr menschliches Umfeld doch geradezu in Begeisterung ausbrechen.